Die Klasse GG3 beim Heddesheimer Badesee

Bei sommerlichen Temperaturen machte die Klasse GG3 am Donnerstag, den 18. Juli 2024 einen Ausflug zum Heddesheimer Badesee. Wie gut, dass wir uns direkt nach der Ankunft der Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Heddesheim begaben, denn am See war es am frühen Morgen noch herrlich leer. Unser „Lager“ bauten wir im Schatten auf und nach einer Frühstücksstärkung wollten alle den großen Sandstrand erkunden. Im feinen Sand lassen sich kleine Steine und mit viel Glück auch kleine Muscheln finden. Unsere Schaufeln und Eimer kamen zum Einsatz! Darüber hinaus gab es einen fest installierten Bagger, mit dem man Sand schaufeln konnte und eine Wippe, die schön wackelig war.
Spannend war auch der Uferbereich. Hier konnten wir die Füße im Wasser abkühlen, Matschknödel formen und prima mit den Gießkannen spielen. Dann ging es ins Wasser! Manche trauten sich bis zur Hüfte ins kühle Nass, andere schwammen mit viel Ausdauer. Es wurde gespritzt, gestrampelt und viel gelacht. Welch schöne Abkühlung an diesem heißen Sommertag.

(Sabine Lang)