Ein Ausflug in den Wald

Am letzten Mittwoch war unsere Klasse im Wald. An einem Abhang gab es einen Baum, bei dem man die Wurzeln gut sehen und fühlen konnte. Alle haben sich einen Baumpilz angeschaut, manche haben ihn auch angefasst. Ein Dachsbau war dort auch und eine Art Höhle unter einem Baum. Außerdem gab es Fressstationen mit Mais und Körnern für die Waldtiere und noch Salzsteine für die Rehe. Der Salzstein lag in einem ausgehölten Baumstumpf. Bei Regen läuft das Salz am Baumstumpf entlang und die Rehe lecken es auf. Wir durften auf einen umgestürzten Baum klettern und haben an einer Holzhütte weitergebaut. Auf dem Waldboden lag viel welkes Laub, das sich durch den Wind bewegt hatIm Laub ist man manchmal bis zu den Knien versunken. Jeder hat etwas zu den Stockwerken des Waldes gesammelt. Wir haben Moose, Farne, Blätter, Esskastanien, Stöcke, Rinden- und Wurzelstücke gesammelt.

(Schüler der Klasse G4/5)