Skip to main content

Klassenübernachtung R8a und R8b

Die R8a, die R8b, sowie Frau Ullmann, Frau Jag und Herr Wolfsteiner nahmen an der Klassenübernachtung teil, die vom 20. auf den 21. November 2019 stattfand. Der Unterricht wurde schon um 15:00 Uhr beendet. Dann wurde von der R8b eine Präsentation über den Dreißigjährigen Krieg gehalten. Die Klasse R8a erfuhr dabei interessante Details über ihr aktuelles Unterrichtsthema.

Anschließend wurden Holzstöcke für das Stockbrot gesammelt und die Feuerschale vorbereitet. Zeitgleich wurden Kartoffeln für das Abendessen und Teig für das Stockbrot vorbereitet. Herr Christensen hatte sich bereit erklärt, uns die historischsten Bereiche unserer Schule zu zeigen, vielen Dank dafür! Es war eine spannende Schulführung, von der wir nichts verraten wollen, sodass auch folgende Klassen noch mit Spaß an der Führung teilnehmen können!

Danach hatten wir Döner und selbst gemachte Pommes zum Abendessen. Auch wenn der Tag danach anstrengend war, hat uns die Klassenübernachtung sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

(Serena Yilmaz)