Skip to main content

Ahoi Ilvesheim!

Die fünfte Jahreszeit hat auch in der Schloss-Schule Einzug erhalten. Rund 30 Schüler und Schülerinnen feierten am Mittwoch den 15. Februar die alljährliche, von den Anerkennungspraktikantinnen organisierte,  Faschingsparty des Internats 1 auf der Kegelbahn. Neben verschiedenen Partyspielen wie Luftschlangenweitpusten oder Apfeltauchen, stand auch ein reichhaltiges Buffet mit Berlinern, Kuchen und anderen Naschereien zur Verfügung. Zu Faschingsmusik

durfte ausgelassen getanzt und mitgesungen werden. Durch das Losverfahren wurde ermittelt, wer auf die selbstgebastelte Pinata einschlagen und somit Süßigkeiten für alle ergattern konnte. Auch in diesem Jahr wurden die drei schönsten Kostüme ermittelt und die glücklichen Gewinner und Gewinnerinnen mit kleinen Preisen belohnt. Den Abschluss des tollen Nachmittags bildete eine Polonaise durch die Internatsgruppen, bevor die Feiergesellschaft sich auflöste und jeder wieder auf seine Gruppe ging.

(Ann-Ka, Rebecca und Melanie)