Skip to main content

Ausflug zum „Gartenapfel“ Obsthof Schuhmann nach Ladenburg

Wir sind auf ein Apfelhof. Wir haben Teile angeguckt wie wächst der Apfel und die Blätter. Wir haben verschiedene Äpfel ausprobiert. Alle haben unterschiedlich geschmeckt. Wir durften auch Apfelsaft probieren. Da hatten wir auch Kürbisse gesehen, manche Kürbisse waren klein oder groß. Dann hat die Frau gesagt, die Äpfel haben unterschiedliche Namen. Eine Sorte hat sie gesagt, das ist Pink Lady. Dann haben wir einen kleinen Laden gesehen, da waren Äpfel verpackt. Da war es kalt, das war im Kühlhaus. Ich habe einen  Gabelstapler gesehen und es hat ganz arg geregnet. Dann sind wir gegangen. Wir haben Tschüss gesagt. Dann haben wir den Bus genommen. Dann sind wir wieder in die Schule gekommen.

(geschrieben von den Schülern des Pavillon A)