Skip to main content

Ausflug zum Ilvesheimer Wochenmarkt / Rewe

Wir, die GG1, machten am 02.10.15 unseren ersten Ausflug zum Wochenmarkt. Auf der Einkaufsliste standen passend zur Obstwoche „Äpfel“!

Nach 5 Minuten Fußweg erreichten wir den Markt und mussten leider feststellen, dass der Obst- und Gemüsestand wegen des Feiertages gar nicht da war. Es gab nur ein Wurststand.

Also liefen wir kurz entschlossen zum Rewe. Dort hatten wir eine riesen Auswahl an roten,gelben und grünen Äpfel. Nachdem sich jeder einen Apfel ausgesucht hatte, sind wir noch

beim „Apfelsaftregal“ vorbei und danach natürlich zur Kasse.

In der Schule angekommen, probierten wir bei einem kleinen Picknick die verschiedenen

Äpfel. Manche waren sehr sauer, andere süß.

Für unsere Obstwoche sind wir nun gut mit Äpfeln ausgestattet.

GG1