Skip to main content

Besuch auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt – leider im Regen!

Die Kindergartenkinder des Schlosskindergartens und die Schulkinder der Klasse 1/2 besuchten zusammen mit ihren Lehrerinnen am Montag, den 11. Dezember 2017 den Weihnachtsmarkt in Mannheim. Schon lange hatten sich alle darauf gefreut – und dann kam der große Regen! Zum Glück waren wir aber mit Regenjacken, Regenhosen und Schirmen gut ausgestattet und konnten uns auf den Weg machen. Und wir stellten fest: auch bei Regen macht das Karussell-Fahren viel Spaß und die leckeren Sachen (Waffeln am Stiel, Bratwurst, Pommes frites und Süßigkeiten), die man auf dem Weihnachtsmarkt findet, schmecken auch, wenn es nass ist. Und einen weiteren Vorteil hatten wir auch noch: es war überhaupt nicht voll!!!

(Ina Rothhardt)