Die Polizei zu Besuch in der Klasse GG4a

Die Klasse GG4a hat sich in den letzten Wochen mit dem Thema „Polizei“ beschäftigt. Dabei ging es vor allem um die Uniform und die Ausstattung eines Polizisten. Außerdem beschäftigten sich die Kinder mit den Aufgaben der Polizei.

Am 25.01.16 kam die Polizei dann zu Besuch in die Schule. Das war alles sehr aufregend und die Schüler freuten sich sehr. Im Klassenzimmer zeigten ein Polizist und eine Polizistin ihre Uniform. Die Schüler durften sogar die Schusssichere Weste anprobieren und spürten schnell wie schwer diese war. Auch die Handschellen hatten ein ordentliches Gewicht. Jeder trug einmal die Polizeikappe. Das war lustig.

Aber das absolute Highlight sollte das Polizeiauto sein. Auf dem Festplatz vor dem Hufeisen hatten die Polizisten ihr Auto abgestellt. Die Schüler sahen das Blaulicht und setzten sich alle mal ins Auto hinein. Viele Knöpfe konnte man dort in der Mittelkonsole des Dienstwagens finden. Wichtig war natürlich, diese nicht zu betätigen.

Am Ende bedankten sich alle mit großem Applaus.