Skip to main content

Die GG4 auf der Eisbahn Heddesheim

Für drei der Schüler der Klasse GG4a ging es zum ersten Mal auf die Eisbahn nach Heddesheim.

Am 03.02.16 ging es los. Die Schulbusse brachten uns nach Heddesheim zur Eisbahn. Das Wetter war nicht schön und es sah nach Regen aus. Trotzdem wagten wir den Ausflug. Dreiviertel der Schüler bekamen Schlittschuhe und versuchten damit auf dem Eis zu gleiten. Ein Schüler genoss das Glatteis im Rollstuhl und hatte große Freude.

Für die anderen standen Pinguine zum Festhalten bereit. Die Musik sorgte wie immer für gute Stimmung und die Lehrer sowie die Schüler waren erstaunt wie gut das Gleiten auf dem Eis gelang und wie viel Freude es bereitete. Auch Gespräche mit Siebtklässlern einer anderen Schule fanden statt. Das war ein schönes Erlebnis.

In der Pause ruhten sich die Schüler in der Wärmehalle beim Kiosk auf. Und das Wetter hielt den ganzen Vormittag.

Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder.