Skip to main content

Die Sternsinger in der Schloss-Schule

Am 19.01.2017 war es wieder einmal soweit, eine liebgewordene Tradition setzt sich fort; die Sternsinger der kath. Kirchengemeinde St. Peter waren wieder zu Gast in unserem Haus.

Mit großem Hallo, und fröhlichem Gesang wurden die drei Jungs und ein Mädchen, sowie deren Begleitung begrüßt.

In diesem Jahr sollte der Erlös der Sternsinger Aktion an Kinder in Kenia gehen. Mit Freude und Eifer waren die Schüler dabei ihre mitgebrachten Geldspenden stolz den Sternsingern zu überreichen.

Im Interview konnten wichtige Fragen geklärt werden wie: „Wie kommt das Geld nach Kenia? oder „Was brauchen die Kinder in Kenia?“

Die Sternsinger in dieser Gruppenzusammensetzung sind bereits seit ca. 5 Jahren vertraut mit unserem Haus und lassen souverän die Schüler z.B. Weihrauch riechen, die prunkvollen Umhänge betasten und leihen auch mal gerne ihre Königskronen kurz aus.

Der Segen für das Haus durfte natürlich genauso wenig fehlen wie das Fotoshooting am Ende der Veranstaltung.

Wir danken den Sternsingern St. Peter für ihr Engagement und freuen uns schon auf den Besuch im kommenden Jahr.

(Stefanie Goll)