Blick von der Bungalowiese zum Schloss im Maerz

Faschingsfeier 2022 des Internat 1

Die Anerkennungspraktikanten der Gruppen 1 und 2 haben für die Schüler der Wohngruppen des Internat 1 eine Faschingsfeier organisiert.

Begonnen hat die Feier am 23.02.2022 um 16:45 mit einer Polonaise. Die Gruppen holten sich gegenseitig ab und sind gemeinsam in die Sporthalle gelaufen. Dazu haben sie lautstark Musik gehört.

Aufgrund von Corona wurde die Sporthalle in 3 Bereiche aufgeteilt, damit jede Gruppe genug Platz hat. In der Mitte der Sporthalle wurde für den Hauptprogrammpunkt “Kostümwettbewerb” eine Bühne mit Laufsteg vorbereitet.  Jede Gruppe hatte einen Tisch voll mit Süßigkeiten und Dekoration.

Es wurden verschiedene Spiele gespielt und getanzt.  Die Spiele waren unter anderem Stopptanz, Schokokuss-Wettessen, Reise nach Jerusalem und Dosenwerfen.

Für Spiele mit den Erziehern wurde auch gesorgt. Dabei haben die Erzieher ihre Gruppe repräsentiert und die Gewinner der Spiele bekamen ein Gruppenzertifikat für die besten Erzieher im Internat.

Am Ende gab es den Kostümwettbewerb, bei dem jeder Schüler auf den Laufsteg durfte um sein Kostüm vorzustellen.

Die Schüler mit den drei besten Kostümen haben eine Medaille erhalten.

Die Gewinner waren ein Skelett, ein Flugzeugkapitän und ein Harry Potter.

Jeder Schüler bekam am Ende Urkunde zur Teilnahme an der Faschingsfeier und die Siegergruppe 4 ihr Zertifikat für ihre besonders guten Leistungen in den Spielen.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht!

(Maria Freudenberg)

Skip to content