Skip to main content

Goalballer bei der Deutschen Schulmeisterschaft 2017 erfolgreich

Am 11.11. fuhren unsere Goalballer Daniel, Lasse, Marco und Sophie zur Deutschen Schulmeisterschaft im Goalball nach Nürnberg. Gemeinsam mit 5 weiteren Schulmannschaften und 4 Vereinsmannschaften wurde die Deutsche Jugendmeisterschaft (Vereinsmannschaft) und die Deutsche Schulmeisterschaf (Schulmannschaften) ausgetragen.

Im ersten Gruppenspiel gegen die Schulmannschaft aus Düsseldorf waren noch nicht alle wach: die ersten 5 Würfe waren gleich mal Treffer und so stand es 3:2 für uns. Danach war dann auch unsere Defense wach und kassierte keinen weiteren Treffer mehr. Durch einen 6-Tore-Vorsprung kam es zum frühzeitigen Spielabbruch mit einem 8:2 Sieg gegen Düsseldorf.

Im zweiten Gruppenspiel gegen die Vereinsmannschaft aus Neukloster ein ähnliches Spiel: Doch nach dem 2:2 Treffer ließ die Konzentration nach und Neukloster überrannte uns förmlich, sodass das Spiel 3:9 verloren ging.

Im dritten Gruppenspiel gegen die Leipziger zeigte man aber, dass man durchaus mit Vereinsmannschaften mithalten kann. Die zeitweilige Führung von 3 Treffern konnte man aber nicht über die Zeit retten, zu stark waren die Würfe der Gegner. Man trennte sich mit einem 11:11 Remi von Leipzig.

Im letzten Gruppenspiel gegen die Schulmannschaft aus Soest lag man lange Zeit 0:1 zurück, bis man den Turbo gefunden hat und das Spiel frühzeitig mit 8:2 gewinnen konnte.

Damit zog man als Gruppendritter in das Spiel um Platz 5 in der Gesamtwertung ein. Da sich auch in der anderen Gruppen die Vereinsmannschaften durchsetzen konnte, war dieses Spiel gleichzeitig das Finale um die Deutsche Schulmeisterschaft. Als Gegner traf man auf auf die “Nachbarn” aus Friedberg.

Zur Halbzeit lag man 4:0 in Führung, auch der Anschlusstreffer von Friedberg half nichts mehr, sodass das Finale mit 7:1 gewonnen wurde und wir uns offiziell als Deutscher Schulmeister 2017 feiern konnten.

Nun heißt es am Wochenende Daumen drücken für unsere Vereinsmannschaft, die mit 5 weiteren Mannschaften um den Einzug in die Bundesliga kämpft.