Skip to main content

Kunstausstellung im Hufeisen 2015

Dienstags ist Neigungsgruppenzeit in der Hufeisenabteilung. Die Schüler arbeiten hierbei in klassenübergreifenden Gruppen und setzen sich mit verschiedenen Themenfeldern auseinander. So treffen sich auch die fünf Jungs der Neigungsgruppe „Kunst“ regelmäßig dienstags um Kunst aus Abfall zu gestalten. Fabian, Jan, Lucas, Tobias und Marius haben in diesem Schuljahr zusammen mit Frau Lang, Frau Lipponer und der FSJ Rahel phantasievolle Tiere und bunte, plastische Wandbilder hergestellt. Von der Schnecke bis zum Bären, vom Adler bis zum Fisch – der Einfallsreichtum der Schüler war riesig und die Kunstwerke können sich wirklich sehen lassen. Am 9. Juni wurden die Kunstwerke im
Rahmen einer Ausstellung in der Pausenhalle des Hufeisengebäudes gezeigt. Schülerinnen der Berufsschulstufe sorgten dabei für Getränke und kleine Snacks. Die Ausstellung kann noch bis Ende Juni in der Pausenhalle des Hufeisengebäudes besichtigt werden.

(Sabine Lang)