Sankt Martins-Umzug 2023 in der Grundschule

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-5 der Grundschule haben ganz fleißig Laternen gebastelt. Natürlich wollten sie diese gerne auch den anderen Kindern zeigen. So trafen sich alle Grundschüler am Vormittag des 11. Novembers im Eingangsbereich des Bungalows und alle konnten die wunderschön kreativ gewordenen Laternen gegenseitig bewundern. Die Klasse 5 las uns allen die Geschichte von Sankt Martin vor. Gemeinsam wurden Lieder gesungen und alle Schülerinnen und Schüler starteten zusammen mit ihren erwachsenen Begleitern und passender Musik über das Schulhofsgelände. Zum Abschluss dieses besonderen Ereignisses wurden noch selbstgebackene Martinsmänner geteilt, ganz nach dem Prinzip von Sankt Martin, für den auch das Teilen im Vordergrund stand.

(Verena Prägert)