Skip to main content

Schloss-Schule Ilvesheim läuft für Sri Lanka – Peaceathlon 2016

Vergangenen Samstag startete bei wolkenverhangenem Himmel ein Läufer-Team der Schloss-Schule Ilvesheim beim „Peaceathlon“ Spendenlauf der Uni Heidelberg.

Gelaufen wurde auf einer ungefähr einem Kilometer langen Rundstrecke zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr. Die Runden konnten in diesem Zeitraum so schnell und oft gelaufen werden, wie man wollte. Das Einlegen von Pausen war auch erlaubt. Für jede gelaufene Runde zahlten Sponsoren einen Betrag, der für ein Stipendienprogramm in Sri Lanka, organisiert von Studieren ohne Grenzen, gespendet wird.

Jan und Kerstin vertraten laufstark die Schülerschaft der Schule. Mit 13 Runden wurde Jan zweiter der Wertung für Kinder bis 14 Jahren, Kerstin konnte sich mit 11 Runden den dritten Platz sichern!

Insgesamt erlief das Team der Schloss-Schule, neben Jan und Kerstin bestehend aus den Lehrern Tobias Wolfsteiner, Sebastian Müller, Franziska Ullmann, Daniela Thallner-Kemm und Jessica Bahr, 103 Runden von rund 980 Runden und somit einem Spendenerlös von ungefähr 2000 Euro für Sri Lanka.

Trotz der pfützenübersäten Strecke hat es allen viel Spaß gemacht und verlangt nach einer Wiederholung im kommenden Jahr! Mal schauen, welche Organisation wir dann mit unserem Laufeinsatz unterstützen können…

(Jessica Bahr)