Pressemitteilung: Konzert an der Schloss-Schule 8.7.2016

Am Freitag  8. Juli  veranstaltet die Schloss-Schule Ilvesheim in Kooperation mit der Gemeinde Ilvesheim auf dem Festplatz der Schloss-Schule Ilvesheim ein Open-Air-Konzert.
Ab 19.00 Uhr zeigt die Schulband  Blind-Snakes ihr Können mit aktuellen Songs aus den Charts. Sie werden nicht nur Covers, sondern auch eigene Lieder  zum Besten gegeben. Gecoacht von der Popakademie ist die Gruppe sicher ein Kracher!
Der Beat grooved und fordert zum Tanz auf. Die Blind Snakes sind die ideale Vorgruppe für MILLER, eine Band aus dem Pool der Pop Akademie, welche seit Jahren erfolgreich durch Deutschland tourt.
Miller, das sind Niko Stegmiller (Gesang, Gitarre), Justin Wildenhain (Gitarre), Felix Jacobs (Bass) und Lukas Schubert (Drums). Vier Jungs aus Mannheim, die die Leidenschaft zur Musik, zu Rock und Pop mit deutschen Texten, teilen. Die vier Jungs spielen Shows mit Jennifer Rostock, Silbermond oder Luxuslärm und veröffentlichten  die »Nur mal kurz mein Leben leben«-EP. Darauf zu hören: Ohrwurm-Pop mit Ecken und Kanten, der von Freundschaft, Liebe und Zukunft erzählt. Miller nahmen an Udo Lindenbergs Songwettbewerb, dem Panikpreis, teil und kamen bis ins Finale und spielten  einen Support-Gig für den Deutschrockpionier. Im Februar 2015 veröffentlichen Miller mit Der Wieland die Single »Pass auf dich auf« . Vor kurzem erst begleiteten sie als Vorgruppe Joris bei seiner Tour durch Deutschland. Heute Abend, am Freitag den 8. Juli  sind sie nun exklusiv und live an der Schloss-Schule hier bei uns  in Ilvesheim.
Bei gutem Wetter findet das Konzert auf dem Festplatz im Neubaugelände statt. Dazu wird es genügend Einlasskarten, auch an der Abendkasse, geben.  Falls das Wetter nicht mitmacht und es regnet ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Von daher lohnt es, eine Karte vorab in der Schloss-Schule oder der Gemeinde Ilvesheim zu holen.
Das Konzert ist eingebettet in die Veranstaltungsreihe anlässlich des 1250-Jahre-Ortsjubiläums der Gemeinde Ilvesheim.

Wir bitte die Anwohner in den umliegenden Straßen um Verständnis, sollte es an diesem Abend etwas lauter sein. Die Nachtruhe ab 22.00 Uhr haben wir im Blick und werden auch durch Aushänge die Konzertbesucher bitten, entsprechend rücksichtsvoll den Heimweg anzutreten.

Konzertbeginn:                  19.00 Uhr
Einlass:                                     ab 18.00 Uhr
Eintritt:                                                     nur mit Zähl-Karte, bei freiem Eintritt ist eine Spende erwünscht
Karten ab 27. Juni:           Sekretariat (Fr. Henke), Schloss-Schule, Schloss-Str. 23  Tel: 0621 4969 114                                            Bürgerservice der Gemeinde Ilvesheim, Schloss-Str. 9, Tel: 0621 496600