Skip to main content

Schülerinnen und Schüler der Heidelberg International School erneut zu Besuch in der Grundschule der Schloss-Schule

Nachdem ein Treffen von Schülerinnen und Schülern der HIS und unserer Grundschule im vergangenen Schuljahr ein voller Erfolg war, von dem alle noch lange Zeit erzählten, kam auch in diesem Schuljahr der Wunsch nach einem Treffen auf. Am Freitag, den 23. Mai kamen 19 Schülerinnen und Schüler der internationalen Schule zu uns. Sie interessierten sich besonders für das Schreiben mit der Perkins und konnten mit Unterstützung sogar ihr Namenskärtchen finden, das sie dann auch mit nach Hause nehmen durften!

Bevor es ans „Arbeiten“ ging, haben wir gemeinsam gefrühstückt – die Klasse hatte extra shortbreads für uns gebacken – und Lieder gesungen. Zwei Stunden waren schnell vorbei – und leider konnten wir wegen des Regens unsere neue Wippe nicht vorstellen!

Eine große Überraschung gab es dann bereits am Montag: die englischen Schülerinnen und Schüler schickten uns eine Sprachnachricht, mit der sie sich nochmals ganz herzlich bedankt haben. Und viele von ihnen wollen mit ihren Eltern zu unserem Sommerfest kommen!