Sommerfeste sind der Hit und der Sommer feiert mit!

Ein großes Hallo gab es, als die Kinder der Grundstufe ihre Eltern zum ersten Bungalow-Sommerfest begrüßten. Mit viel Liebe hatten sie Tische und Pavillons geschmückt, Stühle gestellt und alles vorbereitet und konnten die Ankunft der Gäste kaum erwarten! „Ich bin so aufgeregt!“, rief Johanna gleich beim Betreten des Gebäudes und auch ihren Mitschülerinnen und Klassenkameraden war die Vorfreude anzumerken.

Die Begrüßung startete mit einem Willkommenslied in vielen Sprachen und einer musikalischen Vorstellungsrunde der ganzen Bungalow-Gemeinschaft. Jede Klasse steuerte eine Strophe zum Sommerfestgedicht bei und aus dem Sportunterricht zeigten Emma und ihre Freundin Kunststücke am Rhönrad. Die Kinder freuten sich am Applaus und waren stolz auf ihre kleine Vorführung.

Das Buffet war, dank der Elternspenden, reich gefüllt und mit Leckereien bestückt. Da wusste mancher gar nicht, ob er mit Muffins oder lieber mit Herzhaftem beginnen sollte. Linus aß einfach Kuchen und Würstchen abwechselnd. Beim gemütlichen Zusammensitzen war Zeit für Gespräche und Austausch, während die Kinder sich an den Spielstationen oder auf dem Spielplatz vergnügten. Als das Fest sich dem Ende neigte, waren sich alle einig: Das war ein schöner Tag! Das machen wir mal wieder!

Danke an alle, die zum Gelingen unseres Sommerfests beigetragen haben und an alle Gäste für Ihren Besuch!

(Melanie Krombach)