Triathlon-Saison startet in die 5. Saison

Das Triathlon-Projekt, das die Schloss-Schule Ilvesheim in Kooperation mit den Heart Racern gemeinsam durchführt, startete bei Sonnenschein in die 5. Saison!

Sayon, Tijen und Gianna wagen den Schritt und nehmen neben den erfahrenen alten Hasen Lasse, Jan, Sophie und Daniel dieses Jahr für die Schloss-Schule teil. Wie die Jahre zuvor werden auch wieder Schüler mit Sehbehinderung von der Albrecht-Dürer-Schule aus Mannheim gemeinsam mit den Schloss-Schülern starten.

Zum Trainingsauftakt gab es ein lockeres Lauf- und Radtraining auf und neben dem Gelände der Schloss-Schule. Dabei ging es vor allem darum, dass sich Sportler und Guides kennen lernen, damit vor allem die Wechsel der Disziplinen gut ablaufen. Schließlich will man bei der Challenge in Heilbronn Mitte Juni, unser erster Wettkampf für dieses Jahr, eine gute Figur machen. Außerdem möchten unsere Triathleten erstmals Ende Juli am Römerman in Ladenburg starten. Als letzter Wettkampf der Saison ist wie immer am Ende der Sommerferien der Iron Kids in Heidelberg geplant.

Damit alle Triathleten erfolgreich ins Ziel kommen, stehen noch viele Lauf-, Rad- und Schwimmeinheiten sowie ein Trainingslager auf dem Plan. Und dann heißt es – hoffentlich gut trainiert und aufeinander abgestimmt – am 17. Juni wieder “Auf die Plätze, fertig, los!”

(Jessica Bahr)