Skip to main content

Wer will fleißige Eltern sehen….

… der musste am Samstag, den 12.10. von 9.00 bis 14.00 Uhr in die Schloss-Schule gehen.

Nicht Stein auf Stein, aber aus vielen unterschiedlichen glänzenden und taktilen Papieren und Folien, Glöckchen, Perlen, Deckeln und Gummibändern stellten die Eltern tolle Spiel-und Fördermaterialien für ihr Kind her. Parallel zum Basteln gab es ein Gesprächsangebot, das ebenfalls auf große Resonanz stieß. Damit die Eltern sich ganz auf diese Aktivitäten konzentrieren konnten, wurden die Kinder von den Frühförderern betreut und hatten viel Spaß bei Musik und dem gemeinsamen Spielen mit Glöckchen- und Spiegelkarussell. Es war sehr berührend zu sehen, wie die Kinder miteinander in Kontakt gekommen sind. Bei wunderschönem Herbstwetter konnten wir sogar einige Zeit draußen verbringen.

Selbstverständlich kam auch das Kulinarische nicht zu kurz: es gab leckere Pizzabrötchen und die Eltern bereicherten das Buffet mit Salaten und anderen Leckereien. Wir haben uns besonders darüber gefreut, dass wir viele Eltern zum ersten Mal bei uns zu einem Kurs begrüßen durften und hoffen sehr auf ein Wiedersehen beim nächsten Termin.

(Ina Rothhardt stellvertretend für das Team der Frühförderung)