Skip to main content

2014er Schulband zu Gast beim Bermudafunk

Unsere Schulband hatte im Jahr 2014 schon einige Höhepunkte: School of Rock, der Auftritt in der Feuerwache… Doch am Montag, den 03. November kam ein weitere Höhepunkt dazu: Die Schulband war eine Stunde lang Live-Gast in der Radiosendung „Mosaik“ des Bermuda-Funks. Zu Beginn war die Aufregung noch groß. Manche machten sich Sorgen, dass sie mitten während der Sendung einen Hustenanfall bekommen könnten… Als dann aber die nette Moderatorin Sabine die ersten Fragen stellte, war alle Aufregung vergessen. Ausführlich fragte sie nach der Geschichte der Schulband, den Instrumenten und wie man als Blinder ein Instrument lernen kann. Die Schüler beantworteten souverän und wie Medienprofis die Fragen. Dazwischen wurden genau die Lieder gespielt, die sich die Band in den letzten Jahren erarbeitet hatte: Count on me, little talks, TNT… Spätestens als Sabine den MP3-Mitschnitt des Band-Auftritt in der Feuerwache einspielte gab es bei den Musikern kein Halten mehr: Da wurde mitten im Radiostudio mitgesungen was die Kehlen hergaben….

Nun wartet die Schulband gespannt auf die zahlreiche Fanpost und überlegt einen eigenen Fan-Beauftragten zu ernennen…

(Daniel Platte)