Besuch der GF/H6 auf einem Bauernhof

Wir sind am Dienstag mit unsere Klasse und mit der Nachbarklasse auf den Bauernhof in Neubotzheim/Ladenburg  mit dem Bus gefahren und der Bauer hat uns alles gezeigt. Der Bauer heißt  Herr Linnenbach.

Auf dem Bauernhof  haben wir Kälbchen gesehen. Ein Kälbchen hat an Viviens Langstock geleckt. Das sah lustig aus.

Anschließend  haben wir Milch bei der Milchtankstelle gezapft. Die Milch hat gut geschmeckt. Herr Linnenbach zeigte uns seine Landmaschinen und erklärte uns für welche Arbeiten die Maschinen gebraucht werden.

Danach waren wir  bei den Schweinchen. Der Sascha hat die Schweinchen gefüttert. Wir durften sogar auf den Traktor und  Anton durfte den Traktor anschalten.

Wir haben Milch und Erdbeeren beim Bauern gekauft.

Dieser Ausflug war der Abschluss des Projektes der Schloss-Schule Ilvesheim mit der Mannheim Business School.

(Schüler der GF/H6)