Skip to main content

Der Pavillon A in Weihnachtsstimmung!

Am Donnerstag, den 14.12.2017, hieß es für die Schülerinnen und Schüler aus dem Pavillon A : WEIHNACHTSMARKT J

Nach einem kleinen Weihnachtsliederwunschkonzert, das die Schüler selbst veranstaltet haben, ging es los!

Eine Gruppe fuhr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bei bestem Wetter auf den Weihnachtsmarkt nach Mannheim. Dort besuchten sie zunächst das Märchenparadies am Paradeplatz, bevor sie sich auf den Planken bei Punsch, Wurst und Pommes stärkten, um anschließend am Wasserturm die Karussells unsicher zu machen und sich auf dem Riesenrad in luftige Höhen zu schwingen.

Die zweite Gruppe hat in der Schule einen „Extra-Weihnachstag“ erlebt. Die Schüler bereiteten einen duftenden, leckeren Punsch mit weihnachtlichen Gewürzen, frisch gepresstem Orangensaft und Früchtetee zu. Es gab auch ein Lichterzimmer in dem man bunte Lichter an- und ausschalten konnte. Die Mädchen und Jungs genossen noch ein warmes Fußbad und eine Fußmassage mit duftendem Öl. Nachmittags gingen alle in die Gymnastikhalle um eine kleine Weihnachtskirmes zu erleben.