Ein Besuch vom Nikolaus: Magischer Sportunterricht in der Abteilung für Geistige Entwicklung

Es war ein ganz besonderer Tag für die Grundschulkassen der Abteilung für Geistige Entwicklung – der 6. Dezember, der Tag des Nikolaus.

Mit großer Vorfreude erwartete die Schülerinnen und Schüler nicht nur ein Sportunterricht mit Bewegung und Spaß, sondern auch eine Prise vorweihnachtlicher Magie.

Die Sporthalle war von fröhlicher Weihnachtsmusik erfüllt. Aufgeregt tanzten die Schülerinnen und Schüler im Takt der Weihnachtsmusik und reagierten während dem Nikolaus-Stopptanz schnell auf Kommandos.

Als der Nikolaus endlich die Sporthalle betrat versammelten sich alle gespannt im Kreis um den Nikolaus, der einen großen Sack dabeihatte und für jeden ein kleines Geschenk bereithielt.

Aus seinem goldenen Buch las er für jede Schülerin und jeden Schüler der Klassen GG1/2, GG3 und GG4 eine persönliche Nachricht vor.

Die strahlenden Gesichter und herzlichen Dankesworte zeigten, wie sehr alle diesen Besuch genossen haben.

Der Nikolaus hat nicht nur warme Worte und Geschenke gebracht, sondern auch Freude, ein tolles Gemeinschaftsgefühl und eine Prise Magie in die Herzen der Kinder gelegt.

Vielen Dank lieber Nikolaus.

(Filiz Olszanski)