Skip to main content

Gesichtspflege und Schminken für sehbehinderte und blinde Mädchen

Am 22.6. kamen die lang ersehnten Expertinnen für Kosmetik, Frisuren und Körperpflege von dm-Drogeriemarkt Sabrine Boukari und Raffaela Sica wieder in unsere Mädchen-AG der Schloss-Schule! Die Mädchen hatten sich schon seit Monaten auf diesen Tag gefreut …und das zu Recht, wie wir dann erleben durften.

 Frau Boukari und Frau Sica wollten die sechs Mädchen erst einmal kurz kennenlernen und wissen, was genau sie denn zum Thema Pflege und Schminken interessierte.
 Dann ging es für alle los mit einer Gesichtsreinigung. Anschließend durften die Mädchen sich entweder von Frau Sica schminken lassen oder sie lernten unter Anleitung von Frau Boukari, selbst ein unauffälliges Make-up aufzutragen. Auch für das Auftragen von Rouge hatten die beiden Kosmetikerinnen sogar für blinde Mädchen tolle Tricks auf Lager. Unsere beiden fortgeschrittenen Mädels durften sich mit den unzähligen mitgebrachten Schminkutensilien ein tolles Abend-Make-up mit „Smokey Eyes“ schminken und waren kaum wiederzuerkennen!
 Zum krönenden Abschluss erhielten unsere bezaubernden Schönheiten (siehe Fotos!) noch jede eine prall gefüllte Tüte mit allerlei Pflege- und Schminkprodukten!

Liebe Sabrine, liebe Raffaella, vielen Dank für den tollen Nachmittag und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr!

(Dorothee Gregori und Eva Gerold)