Jörg Schreiner zu Besuch im Singkreis

Am 10.01.2017 konnte im Singkreis des Internats ein besonderer Gast begrüßt werden. Der Autor und Sänger von „ Kalle Kompass in Ägypten“ kam,mit Gitarre und den tollen Liedern des Musicals im Gepäck, auf die Gruppe 9.

Nachdem viele Schüler beider Internate das Musical „ Kalle Kompass“ im Juli 2016 in der Schloßschule aufgeführt haben, war die Freude über den Besucher besonders groß.Nachdem Nele den Gast begrüßt hatte, konnte mit dem Singen begonnen werden. Neben Liedern von Kalle Kompass wurden auch einige Titel aus dem Liederbuch des Singkreises gesungen wie z.B. Zwei kleine Wölfe und Atemlos. Viele lachende und fröhliche Gesichter konnten in der Runde erblickt werden.

Zudem bekamen die Mädchen und Jungen die Gelegenheit, ein kleines Interview mit Jörg Schreiner zu führen. Neben Fragen, ob sein Beruf ihm Spaß macht, wollten die Schüler auch wissen, wie er auf die Idee kam, die Geschichte von Kalle Kompass zu schreiben.

Nach einer Stunden mussten Nele und Franzi den Gast leider schon wieder verabschieden. Die beiden Mädchen überreichten Jörg Schreiner ein kleines Geschenk als Dankeschön.

Alle haben sich sehr über den Besuch des Sängers gefreut und würden ihn bestimmt gerne wieder im Singkreis begrüßen.

(Anja Gruppe 3 )