Picknick im Park 2017

Am 21. Mai war es endlich soweit. Die Planungen des Elternbeirates der Schloss-Schule Ilvesheim konnten erfolgreich umgesetzt werden.

Bei strahlendem Sonnenschein öffneten sich ihre großen Tore für die Gemeinde Ilvesheim, um bei Kaffee und Kuchen die großen Spiel- und Grünflächen zu einem geselligen Picknick nutzen zu können.Die Angebote von Seiten der Schülerschaft sowie einer Internatsgruppe trugen zu einem gemütlichen Beisammensein bei und die zahlreichen Schaukeln, Karusselle und Wippen wurden mit Freude von den Kindern erobert. Die zusätzlichen sehbehinderten- und blindenspezifischen Angebote fanden nicht nur bei den zahlreich erschienenen Kolleginnen und Kollegen großen Anklang sondern auch bei Schülerinnen und Schülern und deren Familien sowie bei einigen wenigen Bürgerinnen und Bürgern, die den Weg zum Schloss fanden.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die die Planung und Durchführung des Picknicks tatkräftig unterstützt haben. Wir sind gespannt auf eine Weiterführung in den nächsten Jahren.

(Lisa Stein)