Skip to main content

Schloss Schule zu Gast beim TV Eppelheim

Ein aufregendes Wochenende hatten die Schüler der Schloss Schule Ilvesheim. Sie durften beim ersten Heimspiel der Saison nicht nur den TVE anfeuern sondern auch mit der 1. Herren Handball Mannschaft einlaufen.

Unter Anspannung trafen die Schüler auf die Herrenmannschaft im Spielertunnel. Dort wurde ihnen gleich von den Spielern die Aufregung genommen, wonach sie unter dem Applaus des Publikums gemeinsam mit anderen Kindern einlaufen konnten. Anschließend ging es auf die Tribüne, wo die Mannschaft lautstark angefeuert und bejubelt wurde. Mit einem Sieg konnten die Spieler die Schüler besonders glücklich machen und es zu einem wirklich besonderen Erlebnis werden lassen.

Bevor es am Samstagabend zum TVE ging, erlebten die Schüler der Sport AG ein gemeinsames Wochenende in der Trainingswohnung der Schule. Hier versorgten sich die Schüler unter Anleitung der Lehrer selbst. Sport wurde natürlich ganz groß geschrieben! Nachdem sich die Schüler am Freitag im Schwimmbad austoben konnten, bot ihnen die Sporthalle Platz für verschiedene Sportarten. Neben verschiedenen  Fitnessübungen, Ausdauertraining und einem Parcours, konnten die Schüler Erfahrungen mit dem Handballspiel machen.

Um eine besondere Erfahrung reicher und leichtem Muskelkater ging es dann zufrieden nach Hause.

(Valerie Ruder)