Winter verbrennen

Winter verbrennen

Einen Tag nach Frühlingsanfang war es bei eisiger Kälte und Sonnenschein soweit: Der Schneemann stand in der Mitte des Festplatzes auf dem Schulgelände und lächelte die Schüler und Lehrer an.

Zur Wintermelodie von Vivaldi trafen nach und nach alle ein und bildeten einen Halbkreis um den großen Schneemann aus Papier. Es wurde geschaut, gehört und gefühlt.

Die Maedels auf dem Pferdeschlitten

Skilandheim 2018

https://youtu.be/ZkXqFw9-jmg Vom 08.01.18 bis zum 13.01.18 war die 8. Klasse der Schloss-Schule im Skilandheim in Andelsbuch (Österreich). Durchgehend hatten wir wunderschönes Wetter, sodass wir jeden Tag Skifahren gehen konnten. Wir waren am Bödele und in der Alpenarena Hoch Häderich. Wir…
Die Band tritt in Bruehl auf 1

Auftritt der Schülerband im Gemeindezentrum Brühl

Am Freitag, dan 27.10.2017, hatten eine kleine Besetzung der „Blind
Snakes“ (Name unserer Schulband) und zwei ehemalige Bandmitglieder
einen Auftritt im Gemeindezentrum in Brühl. Dabei durften wir als
Vorgruppe von Sidney Youngblood, der in den 1980er Jahren große
Bekanntheit erlangte, spielen.

Gruppenbild der Spieler

Goalballer bei der Deutschen Schulmeisterschaft 2017 erfolgreich

Am 11.11. fuhren unsere Goalballer Daniel, Lasse, Marco und Sophie zur Deutschen Schulmeisterschaft im Goalball nach Nürnberg. Gemeinsam mit 5 weiteren Schulmannschaften und 4 Vereinsmannschaften wurde die Deutsche Jugendmeisterschaft (Vereinsmannschaft) und die Deutsche Schulmeisterschaf (Schulmannschaften) ausgetragen.

Im ersten Gruppenspiel gegen die Schulmannschaft aus Düsseldorf waren noch nicht alle wach: die ersten 5 Würfe waren gleich mal Treffer und so stand es 3:2 für uns. Danach war dann auch unsere Defense wach und kassierte keinen weiteren Treffer mehr. Durch einen 6-Tore-Vorsprung kam es zum frühzeitigen Spielabbruch mit einem 8:2 Sieg gegen Düsseldorf.

Wo ist das K

„Mile male mule – ich komme in die Schule“

… dies war das Thema des diesjährigen Eltern-Kind-Kurses der Sonderpädagogischen Beratungsstelle (Frühförderung). Pünktlich um 9.30 Uhr trafen 5 Familien mit ihren zukünftigen Schulkindern ein und warteten gespannt auf den Kurstag. Nach einer gemeinsamen Begrüßungsrunde wurde die Gruppe geteilt: Die Eltern…
Das Team von Kultur im Dunkeln beim gemeinsamen Abschlussessen e1502106023228

Abschlussessen „Kultur im Dunkeln Saison 2016-2017“

Am Montag, dem 29.05.2017, fand unser alljährliches Abschlussessen statt.
Gegen 17.00 Uhr trafen wir uns an der Pforte, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Mannheimer Hauptbahnhof zu fahren. Von dort aus ging es dann zu Fuß zur Pizzeria Milano, wo wir bei Pizza oder Nudeln einen schönen Abend verbrachten.